Startseite

Sehr geehrtes Hegeringmitglied,

wie aus unserer Hegeringpost zu entnehmen war, haben wir – bedingt durch Corona – erst einmal auf unseren Veranstaltungskalender verzichtet. So ganz ohne eine Veranstaltung wollen wir aber das neue Jahr nicht beginnen.

Da kam die Idee von Stephan Lemmen wie gerufen und wurde vom Vorstand gemeinsam mit Florian und Rolf Polensky ausgefeilt:

Gemeinsamer Fuchsjagdmonat unter Einhaltung der Corona Sicherheitsbedingungen,

Fuchsjagd (den ganzen Januar 2021) = Halbmond abnehmend: 06.01.21 – Neumond: 13.01.2021 – Vollmond: 28.01.2021

In der Vergangenheit wurde unsere Fuchsjagdwoche im Februar durchgeführt. Bedingt durch Corona und die Ranz, in der die Bälge leiden, nutzen wir nun den kompletten Januar 2021 für unserer gemeinsame Hegering-Fuchsjagd.

Wir bieten in Kooperation mit der Tierpräparation Polensky (Hegeringmitglieder Florian & Rolf Polensky) eine Wiege- und Annahmestation unter Berücksichtigung der Corona-Sicherheitsbedingungen an.

Nach erfolgreichem Ansitz bitte einen Termin unter 0173 961 0305 mit Florian Polensky vereinbaren. Florian wiegt, fotografiert und sendet uns die Daten der erlegten Füchse.

Bitte legt Florian auch Euren LJV-Mitgliedsausweis vor, der auch Eure Hegeringmitgliedschaft dokumentiert.

Preise:

Das Streifen würde regulär 90,00 € kosten.

Für alle Hegeringmitglieder kostet diese Leistung während des Fuchsjagdmonats nur 80,00 € je Fuchs!

Es werden nur „frisch“ erlegte Füchse gewogen und bewertet. Eingefrorene oder schon Wochen hängende sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gewinne:

Für das Hegeringmitglied, welches den stärksten Fuchs zur Strecke bringt, übernimmt der Hegering die Kosten für das Streifen (komplette Leistung).

Das Hegeringmitglied, das die meisten Füchse erlegt, erhält vom Hegering eine Packung Munition nach Wahl.

Im Rahmen des Fuchsjagdmonats verlost die Tierpräparation Polensky unter allen teilnehmenden Hegeringmitgliedern, die auch mindestens einen Fuchs streifen und gerben lassen, eine Kopf-/Schulterpräparation vom Fuchs.

Alle Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden, sondern nur in Form der o. g. Leistungen. Bei gleicher Stärke und/oder Anzahl entscheidet das Los. Bei allen Meinungsverschiedenheiten entscheidet der Vorstand des Hegeringes mit einfacher Mehrheit.

Der Vorstand freut sich zum einen über eine gute Resonanz, möchte aber zum anderen alle Jäger darum bitten, die Fuchsjagd neben dem Artenschutz, auch unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit durchzuführen und nicht nur der Jagd willen. Es wäre nicht rühmlich, wenn die erlegten Füchse nach der Erlegung unsachgemäß entsorgt würden.

Der Vorstand bedankt sich bei Florian und Rolf Polensky für ihren Einsatz!

Guten Rutsch und viel Waidmannsheil!

Euer Vorstand